Golf 1 Cabriolet

Ende 2006 habe ich mir das Traumauto meiner Kindheit gekauft. Nun ja, dass ich den Wagen auf einem Schrottplatz kaufe war zwar nicht Teil des Traumes... aber, was soll´s.

Mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Autoverrückten wurde der Wagen wieder in Schuss gebracht und hergerichtet.

Ein Fernsehauftritt im ZDF-Fernsehgarten und die Teilnahme an einer Oldtimerralley kann ich für mein Erdbeerkörbchen als kleine Erfolge verbuchen. Dafür, dass der Wagen in der Schrottpresse landen sollte, habe ich mit dem Wagen schon viele schöne Momente erlebt und auch viele nette Leute kennen gelernt.

Das Cabrio ist Baujahr 1986. Es handelt sich um ein Sondermodell Quartett, bei dem man durch 4 Grundfarben für Lack, Innenausstattung und Verdeck 64 mögliche Farbkombinationen erhalten konnte.

 

Zum Vergrößern: Bilder anklicken.

Golf Cabrio 1Golf Cabrio 2

Golf Cabrio 3Golf Cabrio 4

Golf Cabrio 5Golf Cabrio 6

Golf Cabrio 7Golf Cabrio 8

Golf Cabrio 9Golf Cabrio 10